Link verschicken   Drucken
 

Charity-Bewerbungsaufruf

15.01.2019

Es ist der größte deutsche Charity-Lauf zum Thema Brustkrebs: der AVON Frauenlauf in Berlin. Zum 36. Mal fällt am 18. Mai 2019 der Startschuss für eines der populärsten Lauf-Events in der Hauptstadt. Fast 18.000 Teilnehmerinnen werden auf der Straße des 17. Juni am Start sein.  Die AOK Nordost lädt Sie ein, bei dem Lauf in ganz besonderer Mission unterwegs zu sein – als Teil des gemeinsamen Charity-Teams der Gesundheitskasse. Gesucht werden 15 Gruppen mit jeweils drei bis fünf Läuferinnen, die in den Charity-Teams vereint sind. Ihre Aufgabe ist es als laufende Botschafter kreativ auf das Thema „Brustkrebs“ aufmerksam zu machen und Spenden für die Berliner Krebsgesellschaft zu sammeln. Im vergangenen Jahr waren beim AVON Frauenlauf insgesamt 34 Charity-Teams mit 300 Läuferinnen verschiedener Einrichtungen und Organisatoren dabei, die im eigenen Umfeld Spenden in Höhe von fast 15.000 Euro sammelten.

 

Die Gruppen, die am 19. Mai für das Charity-Team der AOK Nordost laufen, erhalten für die Vorbereitung auf den AVON Frauenlauf nützliche Trainingstipps, werden mit Socken und einem Laufshirt ausgestattet, am Lauftag vom „AOK Laufklub“ betreut und bekommen den Startplatz für das Rennen kostenlos. Die Bewerbung ist bis zum 17.02.2019 unter laufen@nordost.aok.de möglich. Aus der Bewerbung sollte hervorgehen, in welcher Form die Spendenaktion im eigenen Umfeld organisiert wird. Zudem sollte die Bereitschaft und das Einverständnis bestehen, dass über das Engagement in dem Charity-Team berichtet wird.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Charity-Bewerbungsaufruf

Laufkalender

Laufkalender