Link verschicken   Drucken
 

16. Teltowkanal Halbamarathon

10.09.2019

Am 9. November dieses Jahres feiern wir das 30jährige Jubiläum zum Mauerfall und natürlich darf da der Teltowkanal Halbmarathon nicht fehlen, dessen Strecke traditionell entlang des alten Mauerstreifens am Teltowkanal führt und dessen Startschuss nur einen Tag später, nämlich am 10. November fallen wird. Im vergangenen Jahr sicherte sich Lisa Hahner, erfolgreiche deutsche Leichtathletin und olympische Langstreckenläuferin, den Sieg in der weiblichen Gesamtwertung. Es darf gespannt sein, wer in diesem Jahr auf das Siegertreppchen klettern wird. Sicher ist, dass der ehemalige deutsche Langstreckenläufer und Europameister über die 10.000 Meter, Jan Fitschen, mit von der Partie sein wird. Er empfiehlt vor allem Einsteigern sein individuelles Lauftrainingsprogramm #10.000x10.000 in Vorbereitung auf den Halbmarathon.  „Egal, ob man sich am Ende für die 7,1 km, die 14,1 km oder den Halbmarathon entscheidet - mit dem Projekt #10.000x10.000 möchten mein Team und ich als ehemaliger Profiläufer zehntausend von euch, die bisher nicht oder nur wenig joggen, dazu bringen, dass ihr als Einsteiger zehn Kilometer am Stück zurücklegen könnt. Den Erfolg werden wir dann überall auf unseren Webkanälen begleiten und feiern. Egal wie schnell ihr lauft, Hauptsache mit Spaß“, so Fitschen. Mehr Infos dazu unter www.laufenisteinfach.de . 

 „Unser Lauf verbindet – nicht nur den Bezirk Berlin Steglitz-Zehlendorf mit der Stadt Teltow – eine symbolische Verbindung von Ost und West oder Berlin und Brandenburg, sondern auch Jung und Alt sowie Sport, Wirtschaft und Politik“, so Veranstalter und Vorsitzender Dr. Lars Weber vom Verein für Gesundheitssport Kiebitz, kurz VGS. Der auf 1.500 Teilnehmer limitierte Laufevent wird nunmehr zum 16. Mal vom VGS organisiert, der mit seinen inzwischen über 1900 Mitgliedern zu den großen Brandenburger Sportvereinen zählt. „Der Teltowkanal Halbmarathon ist eine ganzjährige Herausforderung. 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 16. Teltowkanal Halbamarathon

Laufkalender

Laufkalender