Rahmenplan10kmAnfaenger.JPG

Hol Dir Deinen Trainingsplan

Laufen ist einfach. Fehler kann man trotzdem machen- vor allem als unerfahrener Laufeinsteiger. Unsere Trainingspläne speziell für Laufanfänger sollen zum gelungenen Laufstieg und ersten Erfolgen helfen.

My project (12).jpg

30 Minuten schaffen

30 Minuten am Stück zu laufen, ist für absolute Laufanfänger ein lohnenswertes und vor allem realistisches Ziel. Verschaff Dir diese Basis und baue darauf auf. 

My project (12).jpg

5 Kilometer durchhalten

5 Kilometer können eine erste gute "Hausnummer" sein. Regelmäßigkeit, Laufgefühl bekommen, Tempo und Distanz richtig einschätzen lernen - das sind die Zutaten dafür. 

My project (12).jpg

10 Kilometer nonstop

10 Kilometer sind schon eine ordentliche Strecke. Wer bereits etwas Lauferfahrung hat, ein Gefühl für das richtige Tempo entwickelt hat, kann hier den nächsten Schritt machen. 

  • Facebook
  • Instagram